Dezentrale Energie für Büchens Bürgerinnen und Bürger

Am Freitag den 28.04. fand in Büchen eine spannende Veranstaltung zum Thema „Dezentrale Energie für Büchens Bürgerinnen und Bürger“ statt. Es war eine großartige Gelegenheit, mehr über die Bürgerenergie und die Möglichkeiten von PV-Anlagen auf Privatdächern zu erfahren.

Als besondere Gäste durften wir Claudia Reinke und Fabian Lange von der Bürgerenergie Bille eG begrüßen. Sie gaben uns einen informativen Einblick in die vielfältigen Tätigkeiten der Bürgerenergie und erläuterten die Vorteile dezentraler Energieerzeugung. Ihre Präsentation verdeutlichte eindrucksvoll, wie wir als Gemeinschaft selbst aktiv werden können, um erneuerbare Energiequellen zu nutzen und gleichzeitig die Energiewende voranzutreiben.

Des Weiteren hatten wir das Vergnügen, Oliver Brandt zu hören, der uns wertvolle Einblicke in die Fördermöglichkeiten des Landes Schleswig-Holstein gab. Es war ermutigend zu erfahren, dass es staatliche Unterstützung gibt, um den Ausbau erneuerbarer Energien weiter voranzutreiben und mehr Bürgern den Zugang zu umweltfreundlicher Energie zu ermöglichen.

Wir möchten uns herzlich bei allen bedanken, die an dieser Veranstaltung teilgenommen haben. Euer Interesse und eure Begeisterung haben den Abend zu einem Erfolg gemacht. Durch solche Zusammenkünfte und den Austausch von Wissen und Erfahrungen können wir gemeinsam daran arbeiten, eine nachhaltige und zukunftsfähige Energieversorgung für unsere Gemeinde zu schaffen.

Lasst uns weiterhin daran arbeiten, die Vorteile dezentraler Energie zu erkennen und zu nutzen. Jeder Einzelne von uns kann einen Beitrag leisten, um Büchen zu einem Vorreiter in Sachen erneuerbare Energien zu machen. Zusammen können wir eine nachhaltige Zukunft gestalten und unseren Kindern und Enkeln eine lebenswerte Umwelt hinterlassen. Vielen Dank für euer Engagement und eure Teilnahme!